Thorsten G.
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Wir haben bei Froschkönig24 ein Boxspringbett bestellt.
Hier konnten wir die Variante bestellen, die gut zu uns gepasst hat, die Beschreibung war sehr gut ohne Fragen oder Rätselraten; die Lieferung erfolgte exakt zum angegebenen Termin, man wurde sogar vorher noch mehrfach darüber informiert per Email.
Die Lieferung selbst klappte reibungslos, das Bett war sehr gut und sicher verpackt und entsprach genau der Beschreibung. Bis jetzt entspricht das Bett voll unseren Vorstellungen, der Schlafkomfort ist 1A, kein Vergleich zu unserem alten Bett mit Lattenrost.
Leider erfolgte die Lieferung nur bis Bordsteinkante; würde ich nochmal ein Bett bestellen, dann wäre das sicherlich ein Punkt, dem ich mehr Beachtung schenken würde. Zu zweit ist es kaum möglich die schweren Boxen (72 kg pro Stück) durch ein Treppenhaus zu bugsieren. Ohne nachbarschaftliche Hilfe würde das Bett wahrscheinlich heute noch auf der Straße stehen.
In den Lieferanweisungen steht, man solle die Ware sofort nach Erhalt, noch während der Spediteur anwesend ist, öffnen und auf Schäden überprüfen. Auch wenn ich den rechtlichen Hintergrund dafür verstehe, ist das vor Ort leider nicht möglich. Das Auspacken des Riesenpaketes dauert bis zu einer halben Stunde; kein Spediteur der Welt wartet so lange. Deswegen ist eine Prüfung auf Transportschäden nur indirekt möglich, ob Schäden an der Verpackung vorhanden sind. Bei uns war das glücklicherweise nicht der Fall.
Die Aufbauanleitung des Bettes enthält einen Fehler und könnte detaillierter sein. Richtet man sich genau nach den Bildern der Anleitung, dann stellt man das Bett spiegelverkehrt auf und montiert die Bettfüße falsch. Das sollte korrigiert werden, auch wenn dieses Problem eher den Bettenhersteller selbst als Froschkönig24 betrifft.
Ansonsten sind wir mit Froschkönig24 sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort bestellen.