Manfred H.
1/5
Ich kann, wenn überhaupt, nur einen Stern vergeben, da ich mittlerweile sehr verärgert bin.
Ich war mit der Firma Böhm früher immer sehr zufrieden, das lag aber auch daran, dass ich meine Rolladensteuerung nebst Motoren selbst projektierte und nur das Material hier bezog. Als ich das letzte Mal neue Rollos bestellte, gab ich Frau Lissi Böhm die genauen Maß am Telefon durch. Sie fragte mich mehrfach, ob die Maße auch stimmen, denn wenn nicht muss ich die Rollos trotzdem abnehmen und bezahlen. Die Rollos haben aber alle gepasst!
Beim letzten Auftrag kam Herr Böhm persönlich. Es ging um eine Markise und mehrere Insektenschutzeinrichtungen. Er war zweimal vor Ort und hat beim zweiten Mal „vorsorglich“ noch einmal alles nachgemessen.
Ergebnis: Die neue Markise konnte nicht an der Stelle montiert werden wie die alte, was der Monteur sofort erkannte, der Chef aber nicht. Es mussten neue Halterungen bestellt werden.
Bei der Insektenschutztüre am Balkon passten die Maße nicht, diesmal ja von H. Böhm persönlich gemessen. Der Monteur hat erneut nachgemessen und die Türe wieder mitgenommen.
Als die Türe erneut eingebaut werden sollte, hat sie wieder nicht gepasst. Gleiches Spiel noch einmal.
Die neue Türe kam und hat gepasst. Nach einiger Zeit viel uns aber auf, dass das Gaze mit dem Haltekeder nach außen montiert war. Wir haben die Firma Böhm angeschrieben und folgende Antwort erhalten: „Der Haltekeder der Gaze wird bei allen Warema Insektenschutz Drehrahmen und Pendeltüren als Standard nach außen montiert.“
Umso mehr verwundert es, dass die Pendeltüre an der Terrasse mit der Gaze nach innen montiert wurde und das, meines Erachtens nach, auch richtig ist.
Ein Umtausch wurde schriftlich abgelehnt.
Ich bezahle für einen regionalen Händler gerne etwas mehr, dann möchte ich aber hinterher zufrieden sein.
Das war der letzte Auftrag an den „Fachhändler“ Rolladen Böhm.