Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg

Adresse: Augsburger Str. 11-15, 86316 Friedberg, Deutschland.
Telefon: 82160060.
Webseite: segmueller.de
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Bäderstudio, Bettenfachgeschäft, Schlafzimmermöbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Matratzengeschäft, Geschäft für Gartenmöbel.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 7221 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Segmüller Einrichtungshaus Friedberg

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg Augsburger Str. 11-15, 86316 Friedberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Segmüller Einrichtungshaus Friedberg

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–20:00
  • Samstag: 09:30–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über das Segmüller Einrichtungshaus Friedberg, formell gehalten und auf die gewünschten Aspekte zugeschnitten, präsentiert in

👍 Bewertungen von Segmüller Einrichtungshaus Friedberg

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Markus U.
1/5

Die Qualität der Eckbänke aus sogenanntem „Kunstleder“ ist inakzeptabel und wirft erhebliche Zweifel an der Seriosität der Produktversprechen auf.

Bereits vor einigen Jahren hatten meine Eltern eine Eckbank reklamiert, die nach nur drei Jahren normalen Gebrauchs massive Abnutzungserscheinungen zeigte. Seitens Segmüller wurde damals empfohlen, das Produkt durch ein vermeintlich „hochwertigeres“ Modell zu ersetzen. Trotz intensiver Beratung und der ausdrücklichen Versicherung, ein langlebigeres Produkt zu erhalten, stellte sich dies als Fehleinschätzung heraus.

Die neu erworbene Eckbank wies nach rund vier Jahren erneut erhebliche Verschleißspuren auf – insbesondere das sogenannte „Kunstleder“, das in Wahrheit eine hauchdünne Beschichtung (1/20 mm) ist, die sich großflächig ablöst.

Eine spätere Reklamation nach weiteren 2 Jahren wurde – trotz nachvollziehbarer Dokumentation des Schadens – mit Verweis auf einen Sattler abgelehnt. Der angebotene Nachlass von 10 % auf einen möglichen Neukauf wirkt unter diesen Umständen zynisch.

Fazit: Wer bei Segmüller auf Qualität und Langlebigkeit vertraut, wird enttäuscht. Wir sehen uns in unserem Fall getäuscht und werden sicherlich nicht mehr bei der Fa. Segmüller einkaufen.

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
John D.
1/5

Ich habe den Eindruck, dass der Kunde hier bewusst getäuscht wird. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden. Warum? Ende Dezember wurde groß mit dem Bonus geworben. Wir haben für viel Geld Ware gekauft - und somit auch mehrere Gutscheine mit teils höheren Summen. Im Kleingedruckten erfährt man dann, dass man später pro Einkauf nur einen Gutschein einlösen kann. Zudem dauert es sehr lange bis man den Gutschein überhaupt bekommt.

Dann werden Liefertermine beworben, die gar nicht möglich sind: heute bekomme ich für Ware, die seit Dezember „Liefertermin KW 11“ hat, die Info, dass die Ware da ist. Nur kann ich für KW 11 gar keinen Liefertermin auswählen, sondern frühestens Ende KW 12. Auf Nachfrage beim Kundenservice heißt es: „Für KW 11 haben wir keine mehr - und schließlich heißt es ja auch circa KW 11“. Danke für nichts.

Dass ich seit mehreren Wochen auf die Antwort bezüglich einer schriftlichen Mängelanzeige warte, bestätigt meinen negativen Eindruck. Schade, denn an sich mochten wir Segmüller.

+++

Ergänzung aufgrund der Standard-Antwort vom Socialmediateam:
Geben Sie doch einfach folgendes Feedback weiter:
a) an das Marketing: Ehrlich währt am längsten - so ein Sprichwort. Segmüller sollte es doch nicht nötig haben, Kunden mit großspurigen Angeboten zu locken, die sich im Kleingedruckten dann doch etwas anders darstellen.
b) an den Kundenservice: Googeln Sie mal „was macht guten Kundenservice aus“ - und vergleichen Sie das mit eigenem Handeln. Kunden sind weder lästig noch dämlich … und guten Service erkennt man daran, wie gehandelt und kommuniziert wird, wenn etwas nicht klappt.
c) an alle die sich auf „es steht ja ein cirka-Termin drin“ berufen: Wenn in der Auftragsauskunft steht: Lieferung kann in KW11 erfolgen - und man in KW11 die Info erhält, dass die Ware da ist und man einen Termin wählen soll, man sich umgehend meldet um dann zu erfahren: frühester Termin Ende KW12 … dann ist die Aussage „kann in KW11 erfolgen“ schlicht falsch.
d) an die Unternehmensleitung: wenn toleriert wird, dass die Beantwortung von Kundenbeschwerden länger als einen Monat dauert, dann scheint Kundenservice unwichtig zu sein.
Ob das langfristig Erfolg hat?
Ich warte immer noch auf eine Reaktion auf eine Mängelanzeige … verschickt vor über einem Monat.

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Maria H.
5/5

Das beste Möbelhaus in der Region. Es gibt eine sehr große Auswahl und das Personal ist sehr freundlich - auch wenn samstags sehr viel los ist. Hier werde ich immer fündig.

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Susanne M.
5/5

Wir sind total begeistert von unserem Küchenfachberater Herr Delibayir. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat sie hervorragend in unserem Budget umgesetzt. Er war sehr freundlich und kompetent. Genau so haben wir uns das vorgestellt eine Küche zu kaufen. 5 Punkte mit Stern 🌟

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Ozan G.
1/5

Knappe 6000€ dort gelassen für eine Couch, ein Bett, zwei Kommoden und einen Spiegel. Ob man es glaubt oder nicht. Mit jedem einzelnen Möbelstück bin ich aggressiver geworden und konnte es nicht fassen wie viel Schrott und ausschließlich nur Schrott dort verkauft wird. Der Spiegelbilder vom Vorbesitzer wahrscheinlich völlig verpfuscht weil das Ding konnte nicht neu sein wenn die Artikel verkaufen die verrostet sind und Halterungen mit Kleber von der klebepistole befestigt worden sind. Ja ich werde euch einige Bilder rein tun. Bei dem Austausch Spiegel sah das Ding dann ganz anders aus. Aber ein Versuch war es wert den Kunden abzuzocken. Weiter geht’s mit der 2000€ Couch. Aber schaut euch selber die Bilder an. 3 Wochen alt und der Stoff sieht aus als wäre sie Jahre alt. Und dabei bin ich nicht mal übergewichtig. Und dann wird man vom Service so enttäuscht und man muss kämpfen. Es wird argumentiert das die Stoffe nicht mehr wie vor 20 Jahren sind einfach unglaublich wie schlecht segmüller geworden ist. Ihr macht mich einfach fassungslos und das Bett ist genauso 3 Wochen alt. Das dumme ist beim ausstellungs Stück war es genauso aber ich dachte bei einem neuen wäre es nicht. Aber da hab ich mich getäuscht. Typisch segmüller bei jedem Stück Probleme bei jedem einzelnen. Der Mister Artikel was auf dem Bild die Anleitung ist lasst die Finger davon. Generell geht Nicht zu segmüller. Sobald es Probleme gibt werdet ihr im Stich gelassen

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Nicole Z.
1/5

Leider muss ich aktuell sagen, dass wir mit dem Service der Fa. Segmüller überhaupt nicht mehr zufrieden sind! Wir haben Anfang Dezember 2024 Stühle bestellt, die in 8 Wochen geliefert werden sollten - nun haben wir Ende März, und sie sind noch immer nicht da! Der Kundenservice mag zum Teil wirklich freundlich sein, ist dafür aber überhaupt nicht hilfreich, weil alle paar Tage eine andere Information rausgegeben wird! So werden wir nun von Woche zu Woche vertröstet…
Alle jammern immer, dass fast nur noch online eingekauft wird, und wenn man dann vor Ort kauft, klappt nichts… Schade!

Die Antwort mit dem Hinweis, man kann sich an [email protected] wenden, um weiteres zu klären, können Sie sich direkt sparen, dies habe ich vor über 1 Woche getan und bisher KEINE Antwort erhalten!

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Andrea W.
5/5

Wie immer alles perfekt. Lauter hoch motivierte herzliche Verkäufer. Besonders hilfsbereit waren Hr. Öz aus der Lederabteilung und Frau Schmidt aus dem Babyland. Und das, obwohl ich dann doch in einer anderen Abteilung eingekauft habe. Vielen Dank dafür. Auch die Umzugshelfer waren begeistert von der Qualität der Möbel.

Segmüller Einrichtungshaus Friedberg - Friedberg
Mustafa G.
1/5

Ich werde definitiv bei Segmüller nichts mehr Kaufen nicht einmal an der Straße vorbeilaufen.
Küche 11.21 bestellt bis zur Lieferung 2 mal alle Elektrogeräte auf andere Hersteller geändert.
Geliefert wurde am 04.22.
3 Monate ohne Küche es wurde auch nur halbwegs aufgebaut und immer wieder Nachgeliefert und Nachbearbeitet 06.22 stand die Küche endlich fertig da.
Jetzt nach 7 Monaten nach Ablauf der Garantie hängt die Backofenscheibe raus da sie an den Klebestellen nicht mehr klebt.
Mikrowelle hängt die innere Dichtung raus.
Auf meine Anfrage dies als Kulanz zu richten heißt es im Servicecenter und Telefonat mit dem Sachbearbeiter es "Es tut uns leid ist über die Garantiezeit".
Ich hatte vor 20 Jahren bei Projekt Küchen eine Küche Bestellt die war bis zu meinem Auszug in Ordnung wurde sogar dem Nachmieter überlassen.

Go up